STEFAN ECKERT
Der Teamarchitekt
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Albert Einstein
Um meine persönlichen Ziele zu erreichen, muss ich stets umdenken und den Mut aufbringen, neue Wege zu gehen. In der Rolle des Beraters verfolge ich stets das Ziel, meinen Kunden erfolgreich zu machen – die Bedürfnisse zu verstehen, gemeinsam die passende Lösung zu finden und diese auf pragmatischer, aber professioneller Art und Weise diszipliniert umzusetzen ist für mich der Schlüssel zum Erfolg.
STEFAN ECKERT
Der Teamarchitekt
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Albert Einstein
Um meine persönlichen Ziele zu erreichen, muss ich stets umdenken und den Mut aufbringen, neue Wege zu gehen. In der Rolle des Beraters verfolge ich stets das Ziel, meinen Kunden erfolgreich zu machen – die Bedürfnisse zu verstehen, gemeinsam die passende Lösung zu finden und diese auf pragmatischer, aber professioneller Art und Weise diszipliniert umzusetzen ist für mich der Schlüssel zum Erfolg.
BACKGROUND
Mit über 12 Jahren Branchenerfahrung und zahlreichen Einsätzen als Programm- und Projektmanager für internationale und nationale Unternehmen der Lifesciences ist es meine Leidenschaft, komplexe, unternehmensweite Initiativen zu steuern, wobei ich mich auf die Führung von Hochleistungsteams und Organisationen konzentriere.
Mit einem Bachelorabschluss in Wirtschaftsinformatik und einem Diplom in General Management der Universität St. Gallen entwickle und betreue ich seit vielen Jahren aktiv strategische Kundenaccounts.
BERATUNGSSCHWERPUNKTE
Strategische Ausrichtung erreichen
Digitale Transformation ermöglichen
Initiative in Programm- & Projekten zum Erfolg führen
Wirksame Organisation, Prozesse und Betriebsmodelle etablieren
High-Performance-Teams entwickeln und Ergebnisorientierung stärken
BACKGROUND
Mit über 12 Jahren Branchenerfahrung und zahlreichen Einsätzen als Programm- und Projektmanager für internationale und nationale Unternehmen der Lifesciences ist es meine Leidenschaft, komplexe, unternehmensweite Initiativen zu steuern, wobei ich mich auf die Führung von Hochleistungsteams und Organisationen konzentriere.
Mit einem Bachelorabschluss in Wirtschaftsinformatik und einem Diplom in General Management der Universität St. Gallen entwickle und betreue ich seit vielen Jahren aktiv strategische Kundenaccounts.
BERATUNGSSCHWERPUNKTE
Strategische Ausrichtung erreichen
Digitale Transformation ermöglichen
Initiative in Programm- & Projekten
zum Erfolg führen
Wirksame Organisation, Prozesse undBetriebsmodelle etablieren
High-Performance-Teams entwickelnund Ergebnisorientierung stärken
LEUCHTTURMPROJEKTE
Migration von Applikationen
Als Programmmanager verantwortete ich die Migration von 300 Geschäftsanwendungen in einer GxP-Umgebung aufgrund eines Firmensplits. Beginnend mit der Identifizierung und Kategorisierung relevanter Anwendungen und dem Aufbau einer effektiven Programmstruktur führte ich die Initiative zum Erfolg.
Implementierung von Salesforce
Bei der Implementierung einer zentralisierten, auf Salesforce basierenden, globalen CRM-Lösung koordinierte ich den Proof-of-Concept, um die richtige Lösung zu evaluieren. Ich verantwortete die Definition und Integration eines agilen Implementierungskonzepts nach Scrum und leitete das Projekt bis zur erfolgreichen Einrichtung einer stabilen Supportorganisation.
Neue Bürolösung
Ich begleitete die Einführung einer neuen Bürolösung vom Verständnis der Geschäftsanforderungen über die Implementierung und Validierung bis zur Schulung des Teams und dem Support für neue Bürokomponenten.
LEUCHTTURMPROJEKTE
Migration von Applikationen
Als Programmmanager verantwortete ich die Migration von 300 Geschäftsanwendungen in einer GxP-Umgebung aufgrund eines Firmensplits. Beginnend mit der Identifizierung und Kategorisierung relevanter Anwendungen und dem Aufbau einer effektiven Programmstruktur führte ich die Initiative zum Erfolg.
Implementierung von Salesforce
Bei der Implementierung einer zentralisierten, auf Salesforce basierenden, globalen CRM-Lösung koordinierte ich den Proof-of-Concept, um die richtige Lösung zu evaluieren. Ich verantwortete die Definition und Integration eines agilen Implementierungskonzepts nach Scrum und leitete das Projekt bis zur erfolgreichen Einrichtung einer stabilen Supportorganisation.
Neue Bürolösung
Ich begleitete die Einführung einer neuen Bürolösung vom Verständnis der Geschäftsanforderungen über die Implementierung und Validierung bis zur Schulung des Teams und dem Support für neue Bürokomponenten.